9. Juni 2008

Italien und seine Sehenswürdigkeiten

“Bella Italia” - selten hat ein Land diesen Titel so sehr verdient, wie das schöne Italien. Reich an kulturellem Erbe, den bezauberndsten Landschaften und den schönsten Stränden Europas ist Italien mit seinen Sehenswürdigkeiten und seinem mediterranen Charme die Kulisse für eine Jahrtausende alte Geschichte. Der Besuch der historischen Städte Florenz, Rom, Siena, Venedig, Verona, Pisa und Neapel und deren Sehenswürdigkeiten ist eine atemberaubende Reise in die traumhafte Vergangenheit einer großartigen Künstlerkultur, die auf der Welt keine ihresgleichen findet.

Sehenswürdigkeiten in Italien, wie das Abendmahl von Da Vinci in Mailand, die Sixtinische Kapelle von Michelangelo in Rom und die Geburt der Venus von Botticelli in Florenz zeugen von der beeindruckenden Geschichte des Landes. Als die Heimat der größten Modeschöpfer der Welt ist Italien berühmt für seine geschmackvolle Mode, die man nicht nur in der Modestadt Mailand bei einem gemütlichen Bummel erwerben kann. Die Küstenstreifen Riviera und Adria laden mit weiten Sandstränden zum Entspannen und Baden ein, wobei man in gemütlichen Fischerstädtchen frisch gefangene Fische und Meeresfrüchte bei einem Glas italienischem Wein genießen kann.

Ob beim Wandern über die sanften Hügel der Toscana, beim Spaziergang durch die verträumten, malerischen Dörfer der Cinque Terre oder über Zitronen- und Mandelbaumplantagen auf der Insel Sizilien, die Sehenswürdigkeiten Italiens und das angenehme Klima des südlichen Landes verzaubern mit ihrer Einzigartigkeit. Spätestens wenn man die exzellente italienische Küche in dieser romantischen Umgebung gekostet hat, wird man dem Zauber dieses Landes verfallen sein, denn nirgendwo schmeckt das “dolce vita” so süß und nirgendwo genießt man das Leben mit all seinen Facetten so stimmungsvoll wie im schönen Italien.

Bookmark to:
Del.icio.us - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen digg - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen FURL - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen blinklist - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen My-Tuts - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen reddit - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen Feed Me Links! - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen Technorati - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen Taggle - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen LinkArena - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen Yigg - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen Mister-Wong - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen Socializer - 'Italien und seine Sehenswürdigkeiten' hinzufügen 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen